Canterville (2008)

Performance-Drama nach Oscar Wildes Erzählung »Das Gespenst von Canterville«

Premiere: April 2008
Naxoshalle Frankfurt am Main

MRS. OTIS: Ich fürchte, dort ist etwas vergossen worden. – MISS UMNEY: Ja, Madam, Blut ist dort vergossen worden. — Wie schrecklich! Ich mag aber ganz und gar keine Blutflecken in meinem Wohnzimmer. Er muss sogleich weggewischt werden! — Es ist das Blut von Sir Simon de Canterville, der an jener Stelle von der eigenen Gemahlin, Lady Eleanor de Canterville, 1575 umgebracht worden ist. Lady Eleanor ist plötzlich unter geheimnisvollen Umständen verschwunden. Ihre Leiche ward niemals aufgefunden, doch ihr schuldiger Geist spukt noch immer im Schlosse. Der Blutfleck kann nicht entfernt werden…

Mit: Almuth Wolff & Anna de Albuquerque-Knipper (Die Zwillinge), Franziska Krämer (Virginia), Gerhard Zuleger (Mr. Otis), Josua Chrostek (Washington), Lena Landrock (Mrs. Otis), Lena-Mareike Kompa (Miss Umney), Nicole Mierzwa (das Gespenst)

Licht, Technik: David Merges, Peter von Marlin / Musik: Johannes Luckemeier / Text & Regie: Sascha Weipert

Dank an: Jugendladen Bornheim in der Naxoshalle / Theater Willy Praml / Schauspiel Frankfurt
Gefördert durch das Amt für Wissenschaft und Kunst der Stadt Frankfurt am Main